You did a really good job!

„Erste Hilfe ist einfach!“.

Unter diesem Motto wurde den Schüler/-innen der 4. Klasse unter der Leitung von Sandra Hartl die Maßnahmen zur Ersten Hilfe in einem 16-stündigen Kurs näher gebracht.

Sie bekamen einen theoretischen Überblick in den Bereichen Unfallverhütung, Grundlagen der Ersten Hilfe, regloser Notfallpatient, lebensrettende Sofortmaßnahmen, Wunden, Erkrankungen, psychische Erste Hilfe und Knochen- und Gelenksverletzungen. Dabei wurde nicht nur theoretisches Wissen erlernt, sondern die Maßnahmen praktisch geübt und somit Theorie und Praxis verbunden.

Ziel dieses Kursangebots ist es, dass die Schüler/-innen gut über Erste Hilfe informiert sind, Gefahren erkennen können und in der Lage sind, lebensrettende Maßnahmen selbstbewusst und sicher auszuüben.

You did a really good job!